Robokalle
Hier geht es um die Hobbys eines Mannes
Baujahr 1965 für manche auch nur ein Nerd.
© by Robokalle
Impressum Datenschutz Home Modellbahn Mindstorms Combat Digi-Q Hbf Hof Hbf Hof Blankenhain Blankenhain Tulpe Verteiler Tulpe Verteiler Blockstelle21 Blockstelle21 Fischteich Fischteich Schattenbahnhof Schattenbahnhof
Modul Bahnhof Hof
Erste Musteraufbau für die Machbarkeit 2014. Den Gleisplan erstelle ich mit dem super Gleisplaner SCARM das auch noch umsonst ist.
Provisorischer Aufbau 6,30 m muss man unterkriegen. 1,10 m Breit. Breiteste stelle 1,60m bei der Drehscheibe. Rechts: Ort der Holzbehandlung auch bei -5 Grad kann man Holz bearbeiten nur die Kabel sind sehr steif.
Bau der Einzelnen Module Unten: Kompletter Aufbau des Bahnhofmoduls
Der Plan wurde mit Hilfe eine Beamers und Scarm Übertragen. Aufstellung und Ausrichtung ist wichtig. Stimmt alles ist eine Genauigkeit von 1-2 mm möglich.
Bahnbetriebswerk Hof Noch im Rohbau Aus mehren Bausätzen zusammen gesägt und geklebt. Dächer sind 3D-Druck. Der Turm und eine paar Zierkanten sind ebenfalls 3D-Druck.
Die erste Planung fing im Februar 2014.  Da der Bahnhof in 1:160 über 12 Meter wäre wurde er auf ca. 60% geschrumpft Das macht noch immer 6,70 Meter.  Material für den Bahnhof:  ca. 151m  Flexgleis.  30 Doppelkreuzungsweichen 132 Weichen
Hbf Hof